Entry-header image

Über uns

Little charming Bed&Breakfast on the lake

B&B Dolceresio

Wir sind Ariane Dorit und Ilaria Rita, zwei Frauen mit gegensätzlichen aber ergänzenden charaktereigenschaften.

Schweizer Bodenständigkeit und Italienischer Charme: eine perfekte Mischung um Ihnen einen beschwingten und entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen, dessen Wirkung sie bis in den Alltag begleiten wird.

Der Gast und die Qualität seiner Zeit sind die Mission, welcher wir unsere Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail widmen, immer mit natürlicher Diskretion und Feinfühligkeit.

Lassen Sie Sich überraschen, alles ist möglich.


LEIDENSCHAFT UND PROFESSIONALITÄT

Unsere Geschichte

Wir lernen uns im 2011 kennen, wo wir für dieselbe Firma arbeiten und uns sofort gut verstehen, obwohl wir ziemlich unterschiedlich sind.

Im 2015 kreuzen sich unsere Wege wieder in einem anderen Unternehmen. Ein enormes arbeitspensum und viele schwierigkeiten sind in Angriff zu nehmen, wir sind wieder auf der gleichen Wellenlänge und haben eine natürliche Einstellung, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Im 2018 der gegenseitige Wunsch und der Mut zur radikalen Änderung: wir brauchen frische Luft in unserem leben.

Dolceresio bringt uns zufälligerweise wieder zusammen, fängt unsere Bestrebungen und Bedürfnisse auf, einer bereichernder Arbeit nachzugehen, die uns jeden Morgen glücklich aufwachen lässt.

Für Ariane ist es höchste Zeit, wieder in die Hotellerie zurückzukehren, eine Leidenschaft mehr noch als eine Arbeit.

Für Ilaria heisst es, sich neu zu orientieren in einer Welt, die sie schon seit jeher fasziniert.

Daher nicht nur ein B&B, sondern ein Projekt, das in langen und lustigen gemeinsamen Arbeitssitzungen entstanden ist.

In der Zwischenzeit haben sich auch unsere Familien mit uns weiterentwickelt: zwei kleine neue Leben und noch stärkere emotionale Bindungen, gerade richtig um die Liebe zum Leben und zur Zufälligkeit zu besiegeln.


Das Team

Ariane Dorit PolliEIGENTÜMERIN

Ecole hôtelière de Lausanne
Sprachen: Schwyzerdütsch, DE, IT, EN, FR

Dolceresio…um die unbeschwerte Seite des Lebens und unserer Region neu zu entdecken.

Ilaria Rita Belluzzi

Sprachen: IT, EN, DE

Dolceresio…Dolcevita…der Reiz und die Einfachheit der Werte der Vergangenheit.

Kann ein kurzer Aufenthalt Ihr tägliches Leben neu prägen?
Wenn Sie innehalten und auf Sich hören: JA!